// //]]> MTB Schule macHartmann.de: FAQ

FAQ

    Frage: Können MTB für den Tag gemietet werden? / Kennst Du einen guten Mountainbike Verleih?

    • Ja, das Bike kannst Du über macHartmann direkt mit buchen


    Frage: Findet der Kurs auch bei Regen / schlechten Wetter statt?

    • Ja, bitte bedenke, dass ich das Wetter noch nicht kontrollieren kann. Angepasste Kleidung setze ich voraus.


    Frage: Wird das Geld bei unerwartetem Ausfall meiner und/oder deinerseits, Krankheit, Unwetter, Dienstreise erstattet?

    • Bei unerwartetem Ausfall des Coachs immer zu 100%

    • Bis 15 Tage vor Kursbeginn 100% Erstattung oder Ersatztermin bei:
      - Höhere Gewalt, die ein Training unzumutbar oder unmöglich machen.
      - Rücktritt des Teilnehmers

    • 14 bis 8 Tage vor Kursbeginn, 50% Erstattung bei:
      - Rücktritt des Teilnehmers

    • 7 bis 0 Tage vor Kursbeginn 10% Erstattung bei:
      - Rücktritt des Teilnehmers


    Frage: Wird von dir die richtige Fahrtechnik vermittelt?

    • Ja, ich bilde mich regelmäßig weiter, damit ich Dir den aktuellen Stand der Techniken vermitteln kann.
      Ich habe meine Didaktik und Methoden von der Deutschen Initiative Mountainbike (DIMB e.V.) gelehrt bekommen.


    Frage: Warum fahren Deine Kursteilnehmer nicht mit Klickpedalen und was mache ich mit meinen bereits montierten?

    • Es ist für die sichere Fahrtechnik wichtig, ohne Klickpedale zu fahren und für Ungeübte sind die „Clickies“ obendrein gefährlich. Deswegen halte ich im Bedarfsfall Flatpedals (gesponsert von firebike.de) zum Austausch bereit.