FAQ

Hier versuche ich alle Fragen zu beantworten, die Du Dir stellen könntest.

Falls Du noch weitere Fragen hast, zögere bitte nicht, Dich bei mir zu melden. Ich freue mich, wenn ich Dir weiterhelfen kann.

Können MTB für den Tag gemietet werden? / Kennst Du einen guten Mountainbik Verleih?

Ja, das Bike kannst Du über macHartmann direkt mit buchen.

Findet der Kurs auch bei Regen / schlechten Wetter statt?

Ja, bitte bedenke, dass ich das Wetter noch nicht kontrollieren kann. Angepasste Kleidung setze ich voraus.

Wird das Geld bei unerwartetem Ausfall meiner und/oder deinerseits, Krankheit, Unwetter, Dienstreise erstattet?

Bei unerwartetem Ausfall des Coachs immer zu 100%

Bis 15 Tage vor Kursbeginn 100% Erstattung oder Ersatztermin bei:

  • Höhere Gewalt, die ein Training unzumutbar oder unmöglich machen.
  • Rücktritt des Teilnehmers

14 bis 8 Tage vor Kursbeginn, 50% Erstattung bei:

  • Rücktritt des Teilnehmers

7 bis 0 Tage vor Kursbeginn 10% Erstattung bei:

  • Rücktritt des Teilnehmers

Wird von dir die richtige Fahrtechnik vermittelt?

Ja, ich bilde mich regelmäßig weiter, damit ich Dir den aktuellen Stand der Techniken vermitteln kann. Ich habe meine Didaktik und Methoden von der Deutschen Initiative Mountainbike (DIMB e.V.) gelehrt bekommen.

Warum fahren Deine Kursteilnehmer nicht mit Klickpedalen und was mache ich mit meinen bereits montierten?

Es ist für die sichere Fahrtechnik wichtig, ohne Klickpedale zu fahren und für Ungeübte sind die „Clickies“ obendrein gefährlich. Deswegen halte ich im Bedarfsfall Flatpedals (gesponsert von firebike.de) zum Austausch bereit.

Denis Hartmann

MTB-Kurse

macHartmann Level 1 Basic

Level 1 – Einsteiger

In den Einsteiger-Kursen wirst Du alle wichtigen Grundlagentechniken für das Mountainbiken im Gelände erlernen. Nach diesem Kurs wirst Du in der Lage sein, sicher und ohne Angstschweiß einfache Trails zu befahren.

macHartmann Level 2 Advanced

Level 2 – Fortgeschritten

Wenn Du die Grundlagentechniken beherrschst und dich weiterentwickeln willst, sind die Fortgeschrittenen-Kurse genau das richtige für Dich. Hier werden wir die Basics vertiefen und weitere Fahrtechniken erlernen.

macHartmann Level 3 Advanced

Level 3 – Könner

Hier geht es um die hohe Schule der Mountainbike-Fahrtechnik. Um deine Technik zu perfektionieren, biete ich einen speziellen Level 3-Kurs für Könner als Halbtageskurs an.

macHartmann Spezialkurse

Spezial-/Individualkurse

Hier gehen wir ganz gezielt auf Mentale-Blockaden ein. Für die schnelle Selbsthilfe bieten wir „Schrauber-Workshops an. Es ist auch möglich einen Privat-Kurs zu buchen. Der Inhalt wird dann auf Dich persönlich zugeschnitten.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner